DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - SS 01 Home
 
Wahlfachgruppe IX   SS 01


Keine Veranstaltungen

Die Wahlfachgruppe IX Besonderes Verwaltungsrecht erfreut sich wie schon in den letzten Semestern bei den Dozenten wieder einmal reger Beliebtheit. Denn mit dem diessemestrigen Veranstaltungsprogramm sind sie in der Lage, wieder einmal viele Überstunden ihres Lehrdeputats abzubauen. Denn es findet keine einzige Lehrveranstaltung statt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Wahlfachgruppe IX, die es gemäß der JAO nach wie vor gibt und die auch noch ganz normal im Examen geprüft wird, umfasst neben den Grundzügen des Baurechts und des Umweltschutzrechts auch die des Wirtschaftsverwaltungsrechts, Beamtenrechts und des Straßenrechts. Daneben gehört noch die allgemeine Verwaltungslehre dazu, die im Staatsexamen in der Regel aber keine Rolle spielt. Da an unserem Fachbereich diese Wahlfachgruppe aber als faktisch abgeschafft gilt - man ist der Meinung, dass dies ja eh alles nur Pflichtfachstoff sei?! - kann hier den interessierten Studierenden nur empfohlen werden, die entsprechenden Veranstaltungen an der HU zu besuchen. Für weitere Information gibt es den DEFO-Wahlfachgruppenführer.





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



zurück weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Bücher, Skripte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Jur. Ausbildungsreform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



Wahlfachgruppe  SS 01

WFG I
WFG II
WFG III
WFG IV
WFG V
WFG VI
WFG VII
WFG VIII
WFG IX
WFG X
WFG XI


  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang