DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - SS 00 Home
 
Wahlfachgruppe IX   SS 00


Wilke - Repetitorium im Baurecht   (09 218 Rp)

È sempre bene, il sospettare un poco, in questo mundo. (Così fan Tutte).

Zunächst einmal zum Wesentlichen: Trotz Abschaffung der Wahlfachgruppe IX am Fachbereich, gibt es noch Veranstaltungen, die zumindest im Zwischenbereich zwischen Pflichtfach und Wahlfach angesiedelt sind und sich daher für beide Bereiche eignen. Denn Prof. Wilke wird sicherlich auch tiefere Kenntnisse gerade im Bauplanungsrecht vermitteln wollen, die über das einfache Pflichtfachwissen auf diesem Gebiet hinausgehen. Lohnend ist die Veranstaltung aber auch wegen ihres Dozenten. Es ist doch immer spannend, eine praxisorientierte Wissensvermittlung zu erleben. Prof. Wilke war lange Jahre Richter am OVG und dort häufig mit baurechtlichen Fragen konfrontiert. Seit 1987 war er auch Präsident des Oberverwaltungsgerichts und ist gerade erst in den Ruhestand verabschiedet worden. Glücklicherweise gilt das noch nicht für seine Lehrtätigkeit.

Einem Zeitungsbericht war zu entnehmen, daß sich der Dozent zur Entspannung gern den einen oder anderen italienischen Krimi gönnt. Gehen wir davon aus, daß es sich dabei um Krimis von Magdalen Nabb oder Donna Leon handelt, preisen wir jetzt auch noch seinen guten Geschmack, bevor wir Euch in diese empfehlenswerte und interessante Lehrveranstaltung schicken.





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



zurück weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Bücher, Skripte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Jur. Ausbildungsreform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



Wahlfachgruppe  SS 00

WFG I
WFG II
WFG III
WFG IV
WFG V
WFG VI
WFG VII
WFG VIII
WFG IX
WFG X
WFG XI


  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang