DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - SS 03 Home
 
Wahlfachgruppe VIII   SS 03   -   FU Berlin


Eisenberg - Kriminologie I   (09 242 V) - Fr 10-12 h - R. 2213

...


Eisenberg - Strafvollzug im System strafrechtlicher Rechtsfolgen   (09 243 V) - Fr 14-16 h - R. 2213

Zum Inhalt der Veranstaltungen schweigt der Lehrstuhl eisern. Auch bei intensivem Nachfragen fiel Eisi nicht leichtsinnig auf diese Verlockungen herein. Vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass auch er bei intensivem Nachforschen in den DEFO-INFO-Archiven keine Informationen auffinden konnte, die über die Inhalte seiner Veranstaltungen Aufschluss geboten hätten. Zu verdanken haben wir das der tapferen Sisyphos-Arbeit unserer jahrelangen Kommentatorin, die den Verführungen des Murmeltierwahnsinns widerstanden hat und nicht verrückt geworden ist. Vielleicht liegt es ja auch an etwas komplett anderem. Vielleicht ist Eisi ja endlich "ausgebrochen" aus dem Alltagstrott der Kriminologie. Vielleicht ist er beim Geheimdienst eingetreten. Dafür spricht, dass freitags zwischen 12 und 14 Uhr keine Vorlesung vorgesehen ist. Es könnte natürlich sein, dass der Mann tatsächlich geplant hat, etwas zu Mittag zu essen. Oder liegt es doch näher, dass er als Kriminologe zu dieser Zeit keinen Freigang hat und statt dessen in Raum 2213 "weggeschlossen" wird? Habt Ihr schon mal auf das Blaue [Buch] in seinem Auge geachtet? Ist unsere Technologie doch weiter entwickelt, als wir alle annehmen? Man denke da an Jules Verne und die U-Boote. Vielleicht ist Deutschland doch nicht so rückständig in der Forschung, wie uns allen ganz geschickt durch die Zeitungen Glauben gemacht wird. Vielleicht haben wir uns längst ein Beispiel genommen an der Serie Raumschiff Voyager und den holographischen Professor entwickelt. Das wäre jedenfalls ganz im Sinne unseres Finanzsenators. Dann spräche einiges dafür, das Eisi der Prototyp ist: Er isst nicht und er verlässt den Raum kaum. Aber vielleicht hat auch einfach nur sein Holo-Emitter einen Wackelkontakt. Wenn sich alles zum Guten wendet, können wir für's nächste INFO wieder auf herkömmliche Informationen zurückgreifen.


Eisenberg - Klausurenkurs mit Examinatorium zur WFG 8   (09 387 Ex) - Di 14-16 h - R. 2213

Angesichts dieser Veranstaltung muss man die Frage aller Fragen stellen. Nein, nicht "Willst Du mich heiraten?" Denn erstens könnte Eisi schon verheiratet sein. Und zweitens, wer will schon ein potentielles Hologramm heiraten? Sondern viel mehr: Kann es wirklich sein, dass in einem Klausurenkurs Klausuren angeboten werden? Wenn man dies als gesichert annimmt, bleibt die Frage, was wohl Examinatorium bedeuten könnte. Könnte es gar etwas mit dem Examen zu tun haben? Fragen über Fragen ... Und wir sind so kühn, einfach anzunehmen, dass es sich um eine Veranstaltung handelt, in der simulierte mündliche Prüfungen stattfinden. Diese Gelegenheit sollte man dringend wahrnehmen, wenn man die Möglichkeit hat, IHM persönlich gegenüberzustehen. Selbstverständlich in Raum 2213.


Wahlfachgruppe VIII   SS 03   -   HU Berlin


Dessecker - Kriminologie I   (10 658 V) - Di 18-20 h - UL 9, 213

...


Matzke - Strafvollzugsrechtliches Seminar   (10 659 S) - Mo 14-16 h - BE 1, 229

...


Fröhlich - Aggressivität und Kriminalität V   (10 660 S) - siehe Aushang - siehe Aushang

...





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



zurück weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Bücher, Skripte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Jur. Ausbildungsreform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



Wahlfachgruppe  SS 03

WFG I
WFG II
WFG III
WFG IV
WFG V
WFG VI
WFG VII
WFG VIII
WFG IX
WFG X
WFG XI


  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang