DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - SS 03 Home
 
Wahlfachgruppe III   SS 03   -   FU Berlin

Die Angebote unseres Fachbereichs sind seit Jahren derart umfangreich, daß eine Auflistung oder gar eine Kommentierung all der Veranstaltungen überhaupt nicht in Frage käme. Nun, leider ist diese Anmoderation ein übler Scherz des Autors, denn es gab in den vergangenen vier Semestern nur zwölf Veranstaltungen im Wahlfachbereich, darunter zwei Klausurenkurse. Aber auch dies ist nur die halbe Wahrheit, denn diese zwölf Veranstaltungen fanden ausschließlich an der Humboldt-Universität statt. Der Umkehrschluß ist ernüchternd: An unserem Fachbereich gibt es eine Wahlfachgruppe, aber keinerlei Veranstaltungen.

Getreu dem Motto "Kontinuität statt Wandel" hält der Fachbereich an derart bewährtem natürlich fest: Es gibt auch im Sommersemester keine spezifischen Veranstaltungen zur Wahlfachgruppe. Aber: Es gibt wieder drei Veranstaltungen an der Humboldt-Universität und zwei selten angebotene Veranstaltungen im Vorfeld der Wahlfachgruppe: Prof. Ebel ließt neben den "Grundzügen des Erbrechts" auch die "Grundzüge des Familienrechts" (Kommentierungen im fünften Semester). Der Dank gilt dem Dozenten!


Wahlfachgruppe III   SS 03   -   HU Berlin


Schöpflin - Familienverfahrensrecht, Freiwillige Gerichtsbarkeit   (10 615 V) - Mo 12-14 h - BE 1, 144

...


Schöpflin - Familienrecht   (10 616 Ü) - Di 18-20 h - UL 6, 2091/2092

...


Schöpflin - Familienrecht (Vertiefung)   (10 617 V) - Mo 18-20 h - UL 9, 213

...





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



zurück weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Bücher, Skripte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Jur. Ausbildungsreform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



Wahlfachgruppe  SS 03

WFG I
WFG II
WFG III
WFG IV
WFG V
WFG VI
WFG VII
WFG VIII
WFG IX
WFG X
WFG XI


  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang