DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - SS 02 Home
 
Wahlfachgruppe IX   SS 02


Pfennig - Grundzüge des Wirtschaftsverwaltungsrechts   (09 155 V) - siehe Aushang - siehe Aushang

Lobenswerterweise mal wieder eine Veranstaltung zur Wahlfachgruppe IX. Das Wirtschaftsverwaltungsrecht beschäftigt sich mit Würmern beim Asia-Imbiss, feucht-faulem Zwieback im Nobelrestaurant, dem besoffenen, seine Gäste prügelnden Gastwirt aus der kleinen Kneipe an unserer Ecke, ohne Eintragung in die Handwerksrolle arbeitenden Automechanikern und Seilern (um die Vielfalt des Handwerksberufs vollständig zu erfassen, solltet Ihr Euch mal die Anlagen zur Hand-werksordnung ansehen!), den Ladenöffnungszeiten des kleinen Gemüseladens um die Ecke, der Anzeigepflicht von Gewerben der Scientology-Vereinigung. Im Hinblick auf Art. 12 GG hat dieses Rechtsgebiet eine erhebliche Relevanz in rechtlicher wie auch menschlicher Hinsicht. Herr Dr. Pfennig wird dies sicherlich kompetent betreuen.





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



zurück weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Bücher, Skripte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Jur. Ausbildungsreform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



Wahlfachgruppe  SS 01

WFG I
WFG II
WFG III
WFG IV
WFG V
WFG VI
WFG VII
WFG VIII
WFG IX
WFG X
WFG XI


  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang