Ich blogge, also bin ich (Video)

Ich blogge, also bin ich (Video)

„Ich blogge – also bin ich“ schreibt ein Blogger auf seiner Internetseite, die für alle Welt zugänglich ist. Das Internet ermöglicht es ihm, seine Gedanken und Meinungen an eine (theoretisch) sehr große Öffentlichkeit zu vermitteln. Wie sieht der Alltag eines Bloggers aus, wie kommt er auf seine Themen und kann er von seiner Tätigkeit als Blogger leben? Was bedeutet das Bloggen für den modernen Journalismus? Wie ordnet ein Kommunikationswissenschaftler das Phänomen ein?

Ein Beitrag von Isabel Feuchert, Nora Hamzeh, Tatina Trakis und Vanessa Rodriguez aus dem Praxisseminar Fernsehen aus dem Wintersemester 2012/13 für die Sendung „Medien im Wandel“.

Ein Projekt des Instituts für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin in Zusammenarbeit mit dem Medieninnovationszentrum Babelsberg (MIZ).