[ Homepage: www.geldreform.de ]

Die alten Gästebücher von www.geldreform.de:


Weitere Foren / Gästebücher, die sich mit ähnlichen Themen beschäftigen:



Tuesday 18.April 2000, 18:36
Wolfgang Roehrig (roehrig@geldreform.de):
Ab sofort gibt es doch wieder ein Gaestebuch! Schoen! (Seit 21. Januar war dieses Gaestebuch offline.)
Tuesday 18.April 2000, 20:45
Hans Eisenkolb (eisehan@sunshinecable.com):
Hurra! Da mache ich ja den ersten Eintrag! Wenn diese Webseite jetzt so in Schwung kommt, wird das Gästebuch wohl auch wieder gut frequentiert werden und hoffentlich wird es nicht wieder von dem altbekannten Gefasel gefüllt und von Leuten, die nach einem Tag schon alles über das Thema wissen, welches hier in einer Unzahl von Beiträgen behandelt ist. Darum möchte ich alle, die hier etwas schreiben wollen, bitten zuerst etwas zu lesen. Sie werden herausfinden, daß alle ihre Fragen schon beantwortet sind. Ein Gästebuch soll kein Diskussionsforum sein und auch keine Lehrkanzel für Anfänger meint Hans aus Canada
Wednesday 19.April 2000, 10:05
poetpiet (poetpiet@hotbot.com):
Damit Ihr vollstaendig seit: schau mal nach www.free.de/geld Da befindet sich eine pertinente Gesell kritik, naemlich dass die Geld emission sowohl regional, privat als national zu sein dient. Ganz abgesehen ob es schwinde(l)n soll oder nicht. Auf englisch aber aehnliche Texte bei mir: http://members.tripod.com/poetpiet/guest_appearances/
Thursday 20.April 2000, 22:08
Wolfgang Roehrig (roehrig@geldreform.de):
Robert Mittelstaedt hat ein japanisches Manga geschickt. Spannend! DANK!
Thursday 20.April 2000, 23:04
Wolfgang Roehrig (roehrig@geldreform.de):
Es gibt ab sofort ein Audio im Angebot: Ein Interview, welches M. Kennedy am 16.4.2000 im Deutschlandfunk gab. http://userpage.fu-berlin.de/~roehrigw/audios/dlf20000416/
Friday 21.April 2000, 16:28
Heinz Pawelke (HPawelke@t-online.de):
Am 17. April 2000 hörte ich einen Beitrag von M.Kennedy im Deutschlandfunk, der mich sehr neugierig machte. Nun bin ich hier! Ich werde mich mehr mit dem Thema befassen.
Saturday 22.April 2000, 14:26
Wolfgang Roehrig ():
Noch ein Audio: Geld frisst Welt ORF Radiokolleg von 1995; 8 mal 20 Min. Radio ab sofort auf diesem Server.
Sunday 23.April 2000, 17:41
matthias (demo@palast.com):
Es gibt sicherlich sehr viele Loesungsansaetze, um ein Demokratisches System besser zu gestalten. Nur muessen wir, die Buerger in einer Demokratie darueber ernsthaft diskutieren, bevor Einsicht entsteht und sich ernsthaft etwas bewegen kann. Wir brauchen einen Fokus, ein Sprachrohr, einen Ort des oeffentlichen Nachdenkens bei groesstmoeglicher Medienpraesenz. So einen Ort haben wir in Berlin vor der Haustuer! Der Ehemalige Palast der Republik bietet sich hierfuer an und waere ein angemessener Platz hierfuer. Es steht noch nicht fest, was damit passieren soll. macht mit! macht es oeffentlich. denkt bitte darueber nach. http://palast.com gruesse I.A. matthias mohr aktionsgruppe palast PS: Auf der Page der Zentral- und Landesbibliothek Berlin finden wir unser Konzept: "project world peace ballroom": http://www.zlb.de/schlossplatz/konzepte/wpb.htm matthias mohr
Sunday 23.April 2000, 22:07
Wolfgang Roehrig ():
Es gibt eine WebCam, die den vorgenannten Palast zeigt:

http://www.dhm.de/zcam


Monday 24.April 2000, 12:04
uwe blumberg (ubmail@freemail.de):

Monday 24.April 2000, 12:31
uwe blumberg (ubmail@freemail.de):
Vor gut 12 Jahren stieß ich durch einen Ökomessenvortrag von H. Creutz in Freiburg auf das Thema Geldreform.Danach entschloss ich mich irgendwann spontan 100 Exemplare des Buches "Geld ohne Zins und Inflation" über die Wandergesellen von "Axt und Kelle", die ja bekanntlich viel rum kommen,zu verbreiten. Und auch heute denke ich immer noch, daß es zu schaffen sein müsste,eine breite Öffentlichkeit mit diesem sie alle betreffendem Thema vertraut zu machen, und zwar durch stete und einfache Bemühungen in Diskussionen mit Freunden und Bekannten, etc. Ein hoffnungsvolles und höchst informatives Buch gibt es übrigens von Bernard Litaer"Das Geld der Zukunft" oder ein zweites,wie ich gerade von Anselm König ( ,der übrigens eine super CD Titel "Überleben" zum Thema komponiert hat )"Mysterium Geld", Riemann Verlag (zum Preis eines Abendessens ). Das Interview mit Margit Kennedy im DF zu hören war ein richtiger Genuss. Liebe Grüße an alle GeldreformerInnen
Monday 24.April 2000, 15:48
Wolfgang Roehrig (roehrig@geldreform.de):
Robert Mittelstaedt hat einen japan. "chirashi" (Handzettel) der japan. Gesell-Kenkyuukai geschickt:

Interessant, dass in Japan auf diese Web-Seiten hier verlinkt wird! :-)


Tuesday 25.April 2000, 23:39
Degand K. J. (tekmaerion@t-online.de):
Welche Email-Adresse hat Herr Creutz ? Vielen Dank für die Beantwortung.
Wednesday 26.April 2000, 06:10
Wolfgang Roehrig ():
Leider leider leider verfuegt Herr Creutz bisher NICHT ueber eine e-mail-Adresse! :-(
Wednesday 26.April 2000, 14:59
():
Wow!!!! Diese Homepage hat sich ja gewaltig gemausert! Toll - macht weiter so!
Thursday 27.April 2000, 10:45
Mag. Elfriede Maria Bonet (a8408653@unet.univie.ac.at):
An alle "Freigeld"-Experten! Im Anschluß an den "Club of Rome" hat sich in Wien der "Club of Vienna" konstituiert. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft sind um die interdisziplinäre Behandlung der derzeitigen Kapital- und Umweltproblematik bemüht. Erstes Resultat war das Buch "Die Ursachen des Wachstums". Zur Zeit sind wir in der Phase, konkrete Projekte auszuarbeiten. Gesucht sind Organisationen und Institutionen, die Interesse haben und auch Geld zur Verfügung stellen können und wollen, um Projekte zu bearbeiten. Mein persönliches Interesse gilt der Zinsproblematik, die - nicht nur meiner Meinung nach - die Ursache für Inflation, Arbeitslosigkeit, Umwelt- und Dritte-Welt-Problem ist. Im speziellen wäre ich an Angeboten für Zusammenarbeit interessiert, die es mir ermöglichen, die Daten, die Margrit Kennedy für Deutschland erhoben hat, für Österreich zu erheben. Vielleicht gibt es das ja auch schon. In weiterer Folge suche ich Projektpartner, um konkrete Vorschläge für die politische Umsetzung machen zu können. Verbindungen zu politischen Meinungsträgern sind vorhanden. Bin schon sehr gespannt, was sich tut!
Thursday 27.April 2000, 21:22
Wolfgang Roehrig (roehrig@geldreform.de):
Ich glaube M.Kennedy sagt selbst, dass sie auf die Zahlen von H. Creutz verweist. Sie hat die Creutz' schen Thesen und Recherchen und Grafiken vielen Lesern erst bekannt gemacht...
Friday 28.April 2000, 05:44
():

Friday 28.April 2000, 20:22
Hannes Bessermann (freiberuf@aol.com):
Ich habe im Deutschlandfunk eine Sendung über ein Buch von Frau Kennedy gehört und dabei auch diese Internetadresse gehört. Ich bin an dieser Thematik sehr interessiert und werde mich zunächst einmal informieren.
Saturday 29.April 2000, 04:07
():

Sunday 30.April 2000, 10:45
Wolfgang Roehrig (roehrig@geldreform.de):
Robert Mittelstaedt ist in seiner Schaffenswut nicht mehr zu bremsen und schickt die engl. Version des Mangas ueber die Robinsonade von Gesell. DANK!!!
Tuesday 02.May 2000, 06:47
Robert Mittelstaedt ():
Hallo Wolfgang, dô itashimashite - gern geschehen. Ja, inzwischen ist auch die spanische Übersetzung fertig, muss nur noch in die Zeichnungen eingefügt werden. Kokiriko will das machen, aber im Moment hat sie keine Zeit. In Japan ist nämlich derzeit die "Golden Week", eine Aneinanderreihung mehrerer Feiertage, die sich auf 5 Arbeitstage addieren (wenn in Japan ein Feiertag zufällig auf ein Wochenende fällt, dann wird er auf den nächsten Wochentag verschoben - finde ich eine ausgesprochen prima Idee!). Die portugiesiche Übersetzung müsste eigentlich auch bald soweit sein. Jetzt suchen wir noch jemanden der Russisch kann. Wär doch auch nicht schlecht. Oder wie wär's mit 'ner polnischen Übersetzung? Bei Deinen vielen polnischen Besuchern... :-). Noch ein Tip, Wolfgang, schau doch mal unter http://www.alles.or.jp/~morino/robin-e.htm vorbei, aber wundere Dich nicht, wenn es Dir bekannt vorkommt, was Du siehst :-D Viele Grüsse, Robert.
Tuesday 02.May 2000, 18:54
Lothar de Mattia (LothardeMattia@aol.com):
Schön, im Netz etwas über den m. E zu Unrecht vergessenen und verschiegenenen Silvio zu lesen. Können Sie mir weitere Stellen aufzeigen? Mit freiwirtschaftlichem Gruß L. de Mattia
Tuesday 02.May 2000, 22:35
Ismail Akcay (ismail.akcay@t-online.de):
Ich finde es mutig, der Masse sich zu entziehen und sich einem Thema zu widmen, das in einem mehrheitlich kapitalistisch organisierten Wirtschaftssystem nicht näher betrachtet wird.
Wednesday 03.May 2000, 14:59
Walter Freiburghaus ():
Erstaunlich! Solch eine Perle im Internet zu finden!!! Vielleicht ist Ihre Domain das wichtigste Angebot im Web. Grosse Lob und Gruss, Freiburghaus
Thursday 04.May 2000, 19:04
Wolfgang Roehrig (roehrig@geldreform.de):

Spannender Hinweis auf:

Sammlung Freiwirtschaft innerhalb der Bibliothek der Freien


Wednesday 17.May 2000, 19:22
Wolfgang Roehrig (roehrig@geldreform.de):

Ein anonymer Spender schickte folgende Promowear: DANK!!! :-)))


Friday 19.May 2000, 19:33
Wolfgang Roehrig (roehrig@geldrefrom.de):

http://www.geldreform.net/ als zu bewerbendes Portal ist ab sofort aktiv und verlinkt auf diverse Geldreform-Web-Seiten.