DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - WS 99/00 Home
 
Kommentar zum 3. Semester   WS 99 / 00

Willkommen zurück zur kälteren Session des Jahres an der Law School Euer Wahl! Gerade habt Ihr einen Sommer mit zwei wirklich netten Hausarbeiten im öffentlichen und Strafrecht verbracht. Damit sich etwas Abwechslung in Eure Arbeit schleicht und sich die ganze Geschichte noch als Herausforderung darstellt, hatte die Uni ein paar zusätzliche Hürden aufgebaut: Ein bißchen Baulärm hier und dort, vor allem aber in der Bibliothek, sowie eine einwöchige Schließung in der heißen Phase der Hausarbeit.

Aber nichts hat Euch aufgehalten, weder Sonnenfinsternis, noch Star Wars Euphorie. Und so kehrt Ihr an unsere Uni zurück, die inzwischen laut Präsident zu einem »cite of Excellence« geworden ist! Und viel wird Euch geboten: Die Klausuren zu den Ferienhausarbeiten, das hochinteressante Gebiet des Kaufrechts, eine .... interessante Kombination von Dozenten und die Kultveranstaltung Methodenlehre bei Prof. Leenen. Und mittendrin wartet auch noch der bereits jetzt berüchtigte Jahrtausendwechsel. In diesem Sinne: »Party time! Excellent!«

Ach so, es fehlt natürlich noch der pflichtbewußte Hinweis darauf, daß die kleinen Scheine im öffentlichen und Strafrecht nicht das Ende aller irdischen Prüfungen sind, sondern vielmehr im vierten Semester bereits der erste der sogenannten großen Scheine lauert, namentlich derjenige im BGB. Buh!



Inhalt





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



zurück weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Bücher, Skripte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Jur. Ausbildungsreform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



Kommentare  WS 99 / 00

allg. Kommentar
1. Semester
2. Semester
3. Semester
4. Semester
5. Semester
6. Semester
Wahlfachgruppen
Seminare / Projektgruppen
Examensvorbereitung
Klausurenkurse


  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang