Geschäfte mit Milchpulver (Video)

Geschäfte mit Milchpulver (Video)

Selber Stillen oder Milchpulver nehmen? Eine Frage, die sich viele Mütter stellen müssen. Zurzeit wäre Stillen die wohl sicherere Variante. Warum? Keine Engpässe, keine Gesundheitsrisiken. Dieser Beitrag setzt sich mit dem Thema des Milchpulver-Skandals in China und der Situation in Deutschland auseinander.


Doreen Anders ist Studentin der  Kommunikationswissenschaft im sechsten Semester. Für sie war der Dreh des Beitrags ihre erste praktische Erfahrung. Während der Arbeit an diesem Beitrag haben Doreen und die anderen gemerkt, wie flexibel und spontan sie sein mussten, weil viele Ideen nicht funktioniert haben.

Qiang Li ist Publizistikstudentin an der FU Berlin und ebenfalls ihre Erfahrungen mit Fernsehbeiträgen im Praxisseminar gesammelt. Weil ihr der Schnitt und die Dreharbeiten viel Freude bereitet haben kann sich sich vorstellen in Zukunft in diesem Bereich zu arbeiten.

Ein Projekt des Instituts für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin in Zusammenarbeit mit dem Medieninnovationszentrum Babelsberg (MIZ).