Berlin im Porträt (Video)

Berlin im Porträt (Video)

Berlin… Hauptstadt? Touristenmekka? Alternatives Kunstzentrum? Oder Ziel für große Geldinvestitionen? Wie sieht die Zukunft Berlins aus? Wird die Stadt ihre Ecken und Kanten verlieren? Diese Fragen stellen sich die Spanierin Laura und der Berliner Gianni bei einem Spaziergang durch besondere Orte Berlins…


Laura Robayna Benítez_AutorinLaura Robayna Benítez kommt aus Teneriffa, Spanien, und studiert Journalistik und Filmwissenschaft. Sie hat schon Erfahrungen als Reporterin in einem regionalen Sender gesammelt und hat eine Praktikum bei der Frankfurter Allgemeine Zeitung gemacht.


Peter Kompiel Peter Kompiel ist Student der Geschichtswissenschaft sowie der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin. Als Sohn polnischer Einwanderer interessiert er sich insbesondere für die deutsch-polnische Beziehungsgeschichte in der Neuzeit und Moderne. Zur Zeit absolviert er ein Praktikum im Zentrum für Historische Forschung Berlin der Polnischen Akademie der Wissenschaften


Kalina_Drenska_AutorinKalina Drenska kommt aus der Hauptstadt Bulgariens, die wunderschöne Stadt Sofia  und studiert bereits seit zwei Jahren Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin. Sie hatte Angst vor der Kamera und wollte an diesem Seminar teilnehmen, um diese Angst zu überwinden. Sonst interessiert sie sich für Literatur, Politik, Hardcore- und Punk-Musik und Konzerte.


Ein Projekt des Instituts für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin in Zusammenarbeit mit dem Medieninnovationszentrum Babelsberg (MIZ).