[Freie Universität Berlin] [FU-Nachrichten - Zeitung der Freien Universität Berlin]
 
  
Titel[Ausgabe 1-3/2004]ktuellWissenschaftJubiläum[Ausgabe 1-3/2004]tudentenCommunityVermischtes
FU Nachrichten HomeFU-Nachrichten ArchivFU Nachrichten SucheLeserbrief an die RedaktionImpressumHomepage der FU Pressestelle
Vorheriger Artikel...
Nächster Artikel


[Pflaznenpaten und Sponsoren gesucht]

[Foto]

Der Garten vDer erste Pflanzenpate war Entertainer Wigald Boning. Seit vier Jahren hat er einen seltenen Borstenfarn unter seinen Fittichen.

Wer den Garten finanziell unterstützen will, kann symbolische Anteilsscheine erwerben. Für zehn Euro erhalten Sie einen symbolischen Anteilsschein am Freiland. Für dreißig Euro erhalten Sie einen symbolischen Anteilsschein an den Gewächshäusern. Diese Anteilsscheine sind an den Kassen des Gartens, am Eingang zu den Gewächshäusern oder gegen Einsendung eines Verrechnungsschecks an die Verwaltung erhältlich. Anschrift: Botanischer Garten & Botanisches Museum Berlin-Dahlem, Verwaltung, Königin-Luise-Straße 6-8, 14191 Berlin.

Sie können aber auch direkt auf das Spendenkonto einzahlen: Botanischer Garten Berlin, Hauptkasse FU Berlin, Berliner Bank AG, BLZ 100 200 00, Kontonummer: 3901999303, zugunsten: 0459900030/28290/000 (unbedingt angeben!). Dazu werden Name und Anschrift des Spenders benötigt, um ihm den Schein per Post zukommen zu lassen.

Interessenten können auch eine Patenschaft für Pflanzen und Anlagen übernehmen. Dreißig bis sechzig Euro unterstützen die Sanierung eines Quadratmeters Wegabschnitt. Bei Sponsoring größerer Wegabschnitte erhält der Weg für die nächsten fünf Jahre einen Wegweiser mit dem Namen des Spenders. Ab 250 Euro kann man für ein Jahr Pate einer Pflanze werden. Die Preise richten sich nach der ausgesuchten Pflanze. Auf Wunsch erhält die Pflanze ein Schild mit einem entsprechenden Hinweis auf den Paten.

HS

Foto: BGBM

 Zum Anfang des Artikels...