Logo FU Berlin
Logo FU-Nachrichten
 
TitelAktuellSeite DreiInnenansichtenWissenschaftLeuteStudierendeDie Letzte
FU-Nachrichten HomeVolltextsucheLeserbrief schreiben...ImpressumPressestelle der FU

   
Vorheriger Artikel

[Ein fröhlicher Abschied]

[Foto]

Der Abend gestaltete sich ausgesprochen fröhlich. Rund sechzig Professorinnen und Professoren, die bis zum 31. März aus der Freien Universität in den Ruhestand treten oder emeritiert wurden, waren im Clubhaus der Freien Universität zu einem gemütlichen Abschiedsabend zusammengekommen. „Wir möchten uns in Zukunft darum bemühen, das Ausscheiden von Hochschullehrern und Hochschullehrerinnen der FU nicht einfach sang- und klanglos als einen verwaltungsmäßigen Vorgang stattfinden zu lassen, sondern wollen dies auch in einem angenehmen Rahmen bewusst wahrnehmen und würdigen“, betonte FU-Präsident Prof. Dr. Peter Gaehtgens in seiner launigen Rede.

Künftig soll es deshalb im Winter stets einen Empfang für die Ausscheidenden geben, von denen man hofft, dass der Kontakt zu ihrer alten Wirkungsstätte mit dem formalen Ende nicht abreißt. Einmal im Jahr, im Sommersemester, werden die Neuberufenen herzlich an der FU willkommen geheißen.

FvA
Foto: Kudel-Saro

 
 
Nach oben...