DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - WS 04/05 Home
 
Kommentar zum 1. Semester   WS 04 / 05

Also, eigentlich gibt es ja trotz Hartz IV doch noch einige Förderungen für Alleinerziehende, Behinderte, Waisen und Halbwaisen und Kinder. Leider gibt es keine Zweimal-Ebel-Benachteiligten-Förderung. Doch vermutlich bleibt uns einfach die dahinter steckende Weisheit versagt. Vielleicht handelt es sich hierbei um eine raffinierte, hintergründige Form der Survivaltrainings in Vorbereitung auf die Jobsuche bei Behörden und Gerichten nach dem Motto: Nur wenige kommen durch. Denn auch nach Informationen einer befragten Richterin trägt leider auch das Sozialstaatsprinzip eine solche Förderung nicht. Da bleibt eigentlich nur das altgekannte Berliner System: eine Initiative zu gründen. Und immerhin habt ihr als Ausgleich für Ebel im BGB (damit hat es Euch bereits im ersten Semester recht schwer getroffen) Geppert im Strafrecht. Wenigstens ein Tropfen auf dem heißen Stein ... obwohl, Geppert kann man wohl kaum als Tropfen bezeichnen und ob Ebel geradezu als heiß bezeichnet werden kann, wage ich auch zu bezweifeln. Und was dann der eine auf dem anderen machen sollte, würde wohl an üble Nachrede grenzen, also nehme ich als Juristin sicherheitshalber alles zurück und behaupte das Gegenteil. Obwohl, dann wäre Geppert ja ein Meer unter Ebel, der dann ein kühler Sumpf wäre ... na ja, lassen wir es lieber.



Inhalt





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



zurück weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Downloads, Sachverhalte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Juristen-Ausbildung / Reform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



Kommentare  WS 04 / 05

allg. Kommentar
1. Semester
2. Semester
3. Semester
4. Semester
5. Semester
Schlüsselqualifikationen und Fremdsprachenkompetenz
Schwerpunktbereiche / Wahlfachgruppen
Sonstige Seminare / Projektgruppen
Examensvorbereitung / Vertiefungsveranstaltungen
Klausurenkurse


  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang