[Freie Universität Berlin] [FU-Nachrichten - Zeitung der Freien Universität Berlin]
 
  
TitelAktuellInnenansichtenInnenansichtenLeuteWissenschaftDie Letzte
FU Nachrichten HomeFU-Nachrichten ArchivFU Nachrichten SucheLeserbrief an die RedaktionImpressumHomepage der FU Pressestelle
Vorheriger Artikel...
Nächster Artikel...

[Meldungen]


creativevillage – Praktikum in drei Medienunternehmen

creativevillage – das Berliner Semester, so heißt das in Deutschland einzigartige Praktikum für angehende Kommunikationsfachleute. Seit fast fünf Jahren bieten die drei Berliner Medienunternehmen Pixelpark (Internet-Dienstleister), Scholz & Friends (Werbeagentur), und taz – die tageszeitung angehenden Journalisten, Grafikern, Kommunikationsdesignern und Marketing-Experten die Chance, ihr Fachwissen praktisch umzusetzen. Die Studierenden arbeiten ein halbes Jahr lang für jeweils zwei Monate in den einzelnen Unternehmen. Die Inhalte des Praktikums betreffen Marketing, Werbung, Journalismus und Multimedia im Rahmen eines abgestimmten Curriculums. Seminare in der Henri-Nannen-Schule und der Adolf-Grimme-Akademie runden das Angebot ab. Das elfte creativevillage startet am 1. Oktober 2002 und endet am 31. März 2003.

Auch in diesem Jahr werden wieder neun schöpferische Querdenker mit Eigeninitiative, sozialer Kompetenz und Sinn für Konzeption gesucht. Schriftliche Bewerbungen mit aussagekräftigen Arbeitsproben, Lebenslauf (Alter max. 27 Jahre), Lichtbild, Vordiplomnachweis sowie Studien- und Praktikumsnachweise, senden Interessenten bitte an:

Creativevillage, c/o Scholz & Friends Berlin,
Karen Bodamer,
Wöhlertstraße 12-13,
10115 Berlin,
info@creativevillage.de

Einsendeschluss ist der 31. Juli 2002
Die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen ist leider nicht möglich.

LEONARDO DA VINCI macht mobil

Im Rahmen des Berufsbildungsprogramms LEONARDO DA VINCI der Europäischen Union stehen Studierenden und Hochschulabsolventen aller Fachbereiche Auslandspraktika mit einer monatlichen Bezuschussung von rund 350 Euro offen. Daneben gibt es Sprachkurs- und Reisekostenzuschuss, sowie in aller Regel ein Praktikumsentgeld. 30 Länder sind inzwischen an dem Programm beteiligt. Neben den 15 EU-Mitgliedsstaaten stehen auch die mittel-, ost,- und südeuropäischen Beitrittskandidaten, sowie Liechtenstein, Island und Norwegen zur Auswahl.

Nähere Infos zu LEONARDO DA VINCI im Hochschulbereich unter:
Internet: http://eu.daad.de
E-Mail: leonardo@daad.de
oder Tel.: 0228/882 397


 Zum Anfang des Artikels...