[Freie Universität Berlin] [FU-Nachrichten - Zeitung der Freien Universität Berlin]
 
  
TitelAktuellAktuellInnenansichtenLeuteWissenschaftStudierendeDie Letzte
FU Nachrichten HomeFU-Nachrichten ArchivFU Nachrichten SucheLeserbrief an die RedaktionImpressumHomepage der FU Pressestelle
Vorheriger Artikel...
Nächster Artikel...

 Irreführende Werbung

für Freedom of Thought und Geist gegen Gene

In den vergangenen Tagen wurde für die Veranstaltungen „Freedom of Thought“, „Geist gegen Gene“ und „Russell-Tribunal on Human Rights in Psychiatry“ an der Freien Universität Berlin geworben. Diese Werbung ist irreführend und falsch.

Es handelt sich weder um Veranstaltungen der Freien Universität Berlin, noch werden diese Veranstaltungen von der Freien Universität Berlin unterstützt. Auch werden diese Veranstaltungen nicht in Räumlichkeiten der Freien Universität Berlin stattfinden. Entsprechende Anträge wurden nicht genehmigt. Träger dieser politischen Veranstaltungen ist der „Landesverband Psychiatrie-Erfahrener Berlin-Brandenburg e.V.“ Dieser Verein wird von der Freien Universität Berlin weder unterstützt, noch gibt es zu ihm irgendwelche Rechtsbeziehungen der Freien Universität Berlin.

Der Präsident der Freien Universität Berlin

Zum Anfang des Artikels...