No sports

Winston Churchill sprach's und ward 90 Jahre alt. Wie alt die in diesem Titelthema schwimmenden, kämpfenden, laufenden und forschenden Sportlerinnen und Sportler werden oder werden möchten - who knows. Sicher ist, im Moment zeigen sie keine Konditionsschwächen - weder körperlich noch, wie das auf neudeutsch heißt, mental.
Kurz vor den Semesterferien haben sie noch einen Endspurt hingelegt und durch herausragende Denk- und Leibesübungen in den unterschiedlichen Disziplinen überzeugt: Sportgeschichte, Sportpsychologie, Behindertensport und Sportsoziologie. Von den erfolg reichen Aktiven werden u.a. vorgestellt: Boris Pawelz, Judo-Hochschulmeister und Uta Pippig, Marathonläuferin, Medizinstudentin und Joggingpartnerin Bill Clintons.
Wer nach den folgenden zehn Sportseiten selbst aktiv werden möchte, dem sei das Programm der Zentraleinrichtung Hochschulsport der FU empfohlen. Und wer's weiterhin mit Churchill hält und Sport schlichtweg für schädlich, findet Bestätigung auf den M edizinseiten 31 bis 33 dieses Heftes.


Die Themen:


Ihre Meinung:

[vorherige [Inhalt] [nächste


Zurück zur -Startseite