Sidou – ein Flüchtling auf der Suche nach Arbeit (Video)

Sidou – ein Flüchtling auf der Suche nach Arbeit (Video)

Wenn Sidou die Namen der Länder aufzählt, die er auf seiner Flucht durchquert hat, kann man ihm schon beim bloßen Zuhören kaum folgen. Nun sitzt er fest. Seit Monaten geht es nicht voran mit der Integration. Die Dokumentation begleitet Sidou zum Amt, nach Hause und zum Gleisdreieck, wo er vorbeifahrenden Zügen nachschaut. Am liebsten geht er zum Fußballplatz, dort trainiert der erstklassige Fußballer eine Flüchtlingsmannschaft.

 

Ein Film von Barua Bitu, Susanne Ködel, Robbin Torrent, und Emma Six

Ein Beitrag aus »Places and Voices«, der Hörfunksendung des Praxisseminars Hörfunk im Wintersemester 2018/2019 unter der Leitung von Anja Kretschmer. Die ganze Sendung lief auf ALEX BERLIN.

Ein Projekt des Instituts für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin in Zusammenarbeit mit dem Medieninnovationszentrum Babelsberg (MIZ).