DEFO an der FU - Akademischer Senat Home
 
Kommission für Lehrangelegenheiten (KfL)

Viel ist eigentlich nicht zu berichten, aber eine erfreuliche Nachricht gleich zu Anfang: Wir sind immer beschlußfähig gewesen, und als (weiterhin) stellvertretender Vorsitzender freue ich mich angesichts der jüngeren Geschichte der Kommission ganz besonders darüber, daß die KfL in neuer Besetzung wieder regelmäßig und mitgliederstark tagen konnte. Wir haben uns in letzter Zeit insbesondere mit den Problemen der studienbegleitenden Prüfungssysteme befaßt, Stichwort "Leistungspunkte", "Prüfungswiederholung" oder "Maluspunkte" und dem Akademischen Senat entsprechende Vorschläge unterbreitet. Die Flut an neuen Studienordnungen im Rahmen der neuen Bachelorstudiengänge konnte von uns allerdings leider nicht bearbeitet werden. Für den wirklich nicht kleinen Papierstapel (insgesamt 28 Einzelordnungen!) reichte die kurze Zeit - die Studiengänge sind alle unter enormen Zeitdruck und ohne jeglichen Vorlauf dem AS vorgelegt worden - leider wirklich nicht aus.

Stephan Manske

(erschienen im DEFO-Info Nr. 49 vom SS 2004)



zurück weiter

FU-weit

Semesterticket
Präsidentschaftswahl
Erprobungsklausel

Pol. Mandat des AStA
Wahlergebnisse

Studentenparlament
Akademischer Senat
Konzil / eAS
Kuratorium

Sonstiges

Akademischer Senat

Kurznotizen aus dem Akademischen Senat (Juni 2004)

Bericht (April 2004)

Medizinsenat (April 2004)

KfL (April 2004)

Chief Executing Officer Prof. Gaehtgens

Bericht (September 2002)

mehr ...


Ähnliche Themen

Selbstverwaltung Konzil / eAS
Kuratorium


Unsere Mitglieder

Stephan Manske

Unsere Mitglieder KfL

Stephan Manske

  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang