DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - WS 04/05 Home
 
Wahlfachgruppe I   WS 04 / 05   -   FU Berlin

An dieser Stelle im Heft bleibt alles beim Alten. Denn hier gibt es seit dem Sommersemester 1997 keine Veranstaltung mehr zu kommentieren. Das war zweieinhalb Jahre bevor ich an den Fachbereich kam. Damals waren es ein Seminar zum Familienrecht von Giesen und eine Arbeitsgemeinschaft im Erbrecht bei Simmler (habe ich extra für Euch nachgeschaut). Das Seminar von Giesen wurde damals noch regelmäßig angeboten, war aber schon damals eine "seltene" Gelegenheit familienrechtliche Kenntnisse am Fachbereich zu vertiefen. Nichts Genaues wusste man damals schon über Simmler. Das dürfte sich nicht geändert haben, denn auch sie ist nicht mehr mit Veraltungen in der WFG III aufgetaucht. Seit alldem nichts Neues. Es bleibt mir also nichts, als an dieser Stelle weiter in den regelmäßigen Abgesang auf die WFG III mit einzustimmen. Allerdings mit der Anmerkung, dass sich der Abgesang langsam mit ersten Verwesungsgerüchen zu mischen beginnt. Denn mit der Umstellung auf die Schwerpunktbereiche wird die WFG III langsam und leise und völlig unbemerkt verschwinden.





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Downloads, Sachverhalte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Juristen-Ausbildung / Reform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



Schwerpunktbereich / Wahlfachgruppe  WS 04 / 05

SB I
SB II
SB III
SB IV
SB V
SB VI


  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang