DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - SS 02 Home
 
Kommentar zum 2. Semester   SS 02

Na, immer noch dabei? Noch nicht rausgeekelt worden von abgefeimten Abschlußklausuren? Von übellaunigen Dozenten? Von fiesen Stundenplänen oder rücksichtslos lauernden 8.00-Uhr-Vorlesungen? Von der Drangsalierung einer hämisch-grausamen Rückmeldegebühr? Noch nicht vom Semesterticket unterjocht? Noch nicht gefoltert vom nervigen Handyklingeln eines boshaft infamen Kommilitonen? Noch nicht verängstigt vor schreienden Nâzgul aus der Wandelhalle getürmt? (Es gibt hier Nâzgul! Auch in der Bibliothek! Ich weiß es, denn sie haben mich vor langer Zeit beim Schreiben einer Hausarbeit gestört!) Wohl an, tapfere Helden, es folgt des Schicksals zweiter Teil: Es lauern hinterhältig das neue Schuldrecht, Eure Grundrechte werden Euch genommen und der Scharfrichter führt Euch wegen gemeinsamer Taten zum Schafott! Tapfere Recken! Wehrt Euch gegen die Übermacht! Überwältigt die erdrückende Materie! Besiegt die Unwissenheit! Am Ende des Semesters lauern noch grausamere Herrscher und noch bösere Destruktiven mit schweren Prüfungen, Euer Schicksal zu besiegen. Bestehen oder verenden in den feurigen Höllen Morias! Nur machtvolle Zauber können Euch noch retten! Naur an edraith ammen! Naur dan ingaurhoth!
...
Aber vorher gehen wir noch alle den neuen Star-Wars-Film gucken, oder?

Anmerkung der Redaktion: Wir wissen nicht, wann der Autor dieser Zeilen durchgedreht ist, aber es könnte im zweiten Semester passiert sein ...




Inhalt





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



zurück weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Bücher, Skripte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Jur. Ausbildungsreform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



Kommentare  SS 02

Kommentar zum Kommentar
1. Semester
2. Semester
3. Semester
4. Semester
5. Semester
Wahlfachgruppen
Sonstige Veranstaltungen.
Seminare / Projektgruppen
Examensvorbereitung
Klausurenkurse


  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang