DEFO am FB Jura - Fachbereichsrat Home
 
Tutorienkommission (April 1999)

Im Wintersemester waren die 27 Stellen der Tutorienprogramms ausnahms-weise voll besetzt, weshalb großen Teilen der unteren Semester Tutorien angeboten werden konnten, jedenfalls bis zum 3. Semester. Im kommenden Sommersemester wird es - wegen der geringeren Anzahl von Studienanfängern im Sommer - auch wieder einige Tutorien für das vierte Semester geben.

Zum Sommersemester ist eine Tutorenstelle den universitäteren Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen. Doch zeichnet sich am Horizont schon ein Konflikt über die Zukunft des Tutorienprogramms ab - auch das Tutorienprogramm hat sein Jahr 2000-Problem: Mitte nächsten Jahres wird die EPK-Planung der FU umgesetzt, die eine deutliche Reduzierung der studentischen Hilfskraftstellen vorsieht. Außerdem fallen die Stellen weg, die durch das Hoch-schulsonderprogramm II finanziert worden sind. Es wird in nächster Zeit die Aufgabe der Tutorienkommission sein, frühzeitig sicherzustellen, daß das äußerst erfolgreiche Lehrangebot auch im nächsten Jahrhundert erhalten bleibt. Oder anders: Wir werden alles daran setzen, das Tutorienprogramm Jahr 2000 sicher zu machen.

Felix Clauß

(erschienen im DEFO-Info Nr. 39 vom SS 1999)



zurück

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Bücher, Skripte
Aktivitäten
Fürs erste Semester

Jur. Ausbildungsreform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



FBR

Bericht FBR (April 2004)

Ausbildungskommission

Tutorienkommission

Bericht FBR (September 2002)

Tutorienkommission

mehr ...


Unsere Mitglieder

Florian Schierle


Unsere Mitglieder TK

Felix Clauß
René Richardt

  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang