Studieren mit Depression und anderen Einschränkungen (Audio)

Studieren mit Depression und anderen Einschränkungen (Audio)

Es ging nicht mehr. Lukas (23) kam es vor, als hätte er Zementklötze an den Füßen. Erst nach langer Zeit erkannte er, daß er unter Depressionen litt und Hilfe brauchte. Lukas ist einer von vielen Studierenden, die mit Einschränkungen studieren. Und einer von wenigen, denen es gelungen ist, Hilfe zu finden. Im Beitrag kommen Lukas und Mitarbeiterinnen der Psychologische Beratungsstelle der Uni zu Wort.

 

Ein Beitrag von Robin Hohmann, Michael Reinhardt und Josefine Strauß

Ein Beitrag aus »Places and Voices«, der Hörfunksendung des Praxisseminars Hörfunk im Wintersemester 2018/2019 unter der Leitung von Anja Kretschmer. Die ganze Sendung lief auf ALEX BERLIN.

Ein Projekt des Instituts für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin in Zusammenarbeit mit dem Medieninnovationszentrum Babelsberg (MIZ).
2019-03-07T13:55:14+00:00 Kategorien: Hören, Places and Voices, Uncategorized|Tags: , , , , , |