[Freie Universität Berlin] [FU-Nachrichten - Zeitung der Freien Universität Berlin]
 
  
TitelAktuellSeite DreiInnenansichtenLeuteWissenschaftStudierendeDie Letzte
FU Nachrichten HomeFU-Nachrichten ArchivFU Nachrichten SucheLeserbrief an die RedaktionImpressumHomepage der FU Pressestelle
Vorheriger Artikel...
Nächster Artikel...

 [Sergio Ramírez ist neuer Samuel-Fischer-Gastprofessor]

[Foto]

Der nicaraguanische Schriftsteller und Politiker Sergio Ramirez ist in diesem Sommersemester neuer Samuel-Fischer- Gastprofessor am Seminar für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft der FU.

Der engagierte Linke Ramirez ist ehemaliger Vizepräsident seines Landes, hat aber daneben allein sieben Romane verfasst, von denen einige auch auf deutsch erschienen sind. Mit seiner Ernennung reiht er sich in die noch kurze Reihe seiner prominenten Vorgänger ein, zu der beispielsweise der Nobelpreisträger Kenzaburo Oe und im letztem Semester Scott Bradfield gehören. Ab Dienstag den 24. April wird Sergio Ramirez mit den Studierenden seines Seminars vor dem Hintergrund seiner lateinamerikanischen Sozialisation über Literatur reflektieren – allerdings in spanischer Sprache. Interessierte sind herzlich willkommen.

Niclas Dewitz

Foto: Peter Hammer Verlag

Zum Anfang des Artikels...