DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - WS 01/02 Home
 
Kommentar zum 2. Semester   WS 01 / 02

Es geht auf in die zweite Runde und ich hoffe, dass Euer Elan noch nicht verbraucht ist, denn die Zeit zum Ausruhen ist für die nächsten Jahre vorbei. Es kommt bald die Zeit, dass Euch Bekannten und Verwandten mit kleinen juristischen Problemen belästigen werden. Die ersten Male fühlte ich mich noch sehr geschmeichelt, aber mit der Zeit nehmen die vielen Fragen einfach überhand. Manchmal greife ich dann zur Gebührenordnung und schaue, was ich verdienen könnte. Dies vertreibt leider nur selten das Gefühl, das ich oben beschrieben habe.

Euch hat die neue Studienordnung Ferien und keine vorlesungsfreie Zeit beschert, denn ich musste meine freie Zeit zwischen den Semestern für Hausarbeiten opfern und Ihr habt das große Glück, Eure Zeit den wirklich wichtigen Dingen zu widmen, nämlich der vollkommenen Erholung. Der warnende Zeigefinger darf hier nicht fehlen, denn ich möchte Euch darauf hinweisen, dass es sich lohnt, eine Hausarbeit zur Probe mitzuschreiben. Die große Übung ist zwar noch sehr weit weg, aber ...

Es gibt sehr viele Vorlesungen in diesem Semester, außerdem werden auch noch Arbeitsgemeinschaften und Tutorien angeboten. Ich möchte Euch empfehlen, nicht Euren gesamten Tag mit Jura zu verbringen, sondern einfach einen Sportkurs oder einen Sprachkurs zu besuchen, denn die Zeit dafür ist da und je näher Ihr dem Examen kommt, um so größer wird der Druck. Nutzt Euer Semester!!!



Inhalt





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



zurück weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Bücher, Skripte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Jur. Ausbildungsreform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



Kommentare  WS 01 / 02

allg. Kommentar
1. Semester
2. Semester
3. Semester
4. Semester
5. Semester
Wahlfachgruppen
Sonstige Veranstaltungen.
Seminare / Projektgruppen
Examensvorbereitung
Klausurenkurse


  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang