DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - WS 01/02 Home
 
Kommentar zum 5. Semester   WS 01 / 02

Auf in das letzte reguläre Semester, denn nach diesem Semester seid Ihr auf Euch und Eure Examensvorbereitung gestellt. Aber dies ist Gott sei dank noch mindestens ein oder zwei Semester entfernt, wenn Ihr zu den ganz Schnellen gehört. Es wird Zeit die letzten großen Scheine zu erschlagen und sich langsam Gedanken zu machen über seine Wahlfachgruppe. Hier spalten sich die Studierenden in die Karrieristen, siehe Wahlfachgruppe Wirtschaftsrecht, in die Kämpfer für die Gerechtigkeit auf Erden, Wahlfachgruppe Kriminologie oder die sozialen Typen, Sozialrecht. Vielleicht stellt die Wahlfachgruppe für Euch auch noch Zukunftsmusik dar, denn ein Wahlfachgruppenschein fehlt noch auf Eurer Liste zum Examen und auch der Praktikumsschein will noch erschlagen werden. Hinweise für Euch gibt es in einem Infoblatt im DEFO-Raum. Scheine über Scheine wir lernen non scholae sed für die Scheine. Die Scheine müssen alle zusammen gesammelt werden. Diese ewigen Scheine verwirren mich mittlerweile auch schon ein bisschen. Ich wünsche ich Euch viel Spaß beim letzten regulären Semester mit einem richtig vollen Stundenplan. Frei nach dem Motto erst die Arbeit und dann das Vergnügen oder vielleicht geht die Arbeit auch erst richtig los.



Inhalt





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



zurück weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Bücher, Skripte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Jur. Ausbildungsreform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



Kommentare  WS 01 / 02

allg. Kommentar
1. Semester
2. Semester
3. Semester
4. Semester
5. Semester
Wahlfachgruppen
Sonstige Veranstaltungen.
Seminare / Projektgruppen
Examensvorbereitung
Klausurenkurse


  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang