Die Ernst-Reuter-Gesellschaft wurde 50 Jahre alt
Die Ernst-Reuter-Gesellschaft der Freunde, Förderer und Ehemaligen der Freien Universität Berlin e.V. feierte am 27. Januar 2004 ihr 50-jähriges Bestehen. Die ERG pflegt die Beziehungen zwischen der FU, ihren Mitgliedern und Förderern sowie Ehemaligen im In- und Ausland. Ihr gehören gegenwärtig ca. 1.200 Mitglieder an. Die ERG vereint Personen und Institutionen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur, die sich der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses verpflichtet fühlen.
Jobticket für Beschäftigte
Am 20. Januar unterzeichneten der Kanzler der Freien Universität und die S-Bahn Berlin GmbH eine Vereinbarung, nach der ab 1. März dieses Jahres allen FU-Beschäftigten ein Rabatt von 13 Prozent auf alle bisher gültigen Tarife im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg gewährt wird. Gegenwärtig werden die Antragsformulare an alle Mitarbeiter der FU versandt. Die Formulare und eine Informationsbroschüre werden demnächst auf die Homepage der Universität gestellt, sobald die S- Bahn die Ticketpreise bestätigt hat.
Flister
Best of NaT-Working
Die Robert Bosch Stiftung hat eine Broschüre veröffentlicht, in der die besten acht Beispiele aus dem Förderprogramm NaT-Working dargestellt werden. Das Programm, das die Stiftung seit dem Jahr 2000 anbietet, soll Schüler für Naturwissenschaften und Technik begeistern, etwa durch eine Kooperation zwischen Lehrern und Forschern.
Die Broschüre ist erhältlich bei: Robert Bosch Stiftung, Hildegard Micko, PF 100628, 70005 Stuttgart, per Fax: 0711/46084-1031 oder per E-Mail unter hildegard.micko@bosch-stiftung.de.
hs