Freie Universität Berlin IdentitätsbereichLogo Tschernobyl
Freie Universität Berlin Universitätsvorlesung "20 Jahre Tschernobyl"  
   
   
Überblick
Programm
Referenten
Kontakt
Impressum

       Forschungsstelle für Umweltpolitik



 


Ulrich Abram
Rudolf K. Achazi
Hartwig Berger
Hartmut Graßl
Gehard de Haan
Claudia Kemfert
Peter Kuhbier
Philip Kunig
Felix Chr. Matthes
Lutz Mez
Michael Müller
Peter Paziorek
Sebastian Pflugbeil
Astrid Sahm
Karl Sperling
Karl A. Theis
Dagmar Vinz
Nicholas Watts
Ludger Wöste
Hans-Joachim Ziesing

Peter Paziorek

Dr. Peter Paziorek MdB
CDU/CSU-Fraktion
im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon 030/ 227-77088, -52588
Telefax 030/ 227-76088, -56166
peter.paziorek@cducsu.de
 
Podiumsdiskussion am 13.02.2006: Die Energiepolitik der Zukunft
 

Biografisches

Peter Paziorek wurde am 29. Mai 1948 in Gelsenkirchen-Buer geboren. Er studierte an der Ruhr-Universität Bochum Rechtswissenschaften und promovierte 1983 zum Dr.jur.
1980 begann er seine Tätigkeit als Stadtdirektor der Stadt Breckerfeld in Westfalen, drei Jahre später wurde er Stadtdirektor der Stadt Beckum.
Peter Paziorek ist seit 1990 Mitglied des Deutschen Bundestages und vertritt dort den Wahlkreis Warendorf. Von 1994 bis 2000 war er Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Seit März 2000 ist er Vorsitzender der Arbeitsgruppe Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit und umweltpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Daneben ist er seit Februar 2004 Vorsitzender des Bundesfachausschuss Umwelt-, Natur- und Klimaschutz der CDU Deutschland.
Neben seinen umweltpolitischen Ämtern ist er auch stellvertretender Landesvorsitzender der CDU Nordrhein-Westfalen und Landesvorsitzender der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung der CDU Nordrhein-Westfalen.
 
 
 
 
 
 
 
 
Seitenanfang
  Druckversion
   
   
   
 
 
FU Berlin tschernobyl2006