DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - WS 05/06 Home
 
Kommentar zum 2. Semester   WS 05/06

Willkommen in der Welt der "Fortgeschrittenen"! Keine Ahnung, ob Ihr Euch jetzt schon wirklich "Juristen" nennen dürft. Aber wer im letzten Semester sieben Abschlussklausuren (inklusive Römisches Recht, Rechtsphilosophie, -soziologie und Methodenlehre) bestanden hat und in der vergangenen vorlesungsfreien Zeit (die Studierende anderer Studiengänge auch gern spöttisch als Semesterferien bezeichnen), kann sich zumindest "Streber" nennen. In diesem Semester könnt Ihr nun mit etwas Anstrengung das Grundstudium abschließen. Dazu bedarf es nach den Vorleistungen ja auch letztlich nur noch dreier bestandener Abschlussklausuren in den Hauptrechtsgebieten. In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Erfolg im kommenden Semester! Ich kann Euch übrigens versichern, dass ich mein Grundstudium noch nicht nach zwei Semestern abgeschlossen hatte und trotzdem die Hoffnung nicht aufgegeben habe, nach dem Examen nicht arbeitslos zu sein. Ach ja, viel Spaß wünsche ich Euch im nächsten Semester natürlich auch!



Inhalt



zurück weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Downloads, Sachverhalte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Juristen-Ausbildung / Reform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



Kommentare  WS 05/06

allg. Kommentar
1. Semester
2. Semester
3. Semester
4. Semester
5. Semester
Schlüsselqualifikationen und Fremdsprachenkompetenz
Schwerpunktbereiche / Wahlfachgruppen
Sonstige Seminare / Projektgruppen
Examensvorbereitung / Vertiefungsveranstaltungen
Klausurenkurse


  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang