DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - WS 05/06 Home
 
Kommentar zum Kommentar (Wintersemester 05 / 06)

Es ist ein Wunder! Es ist jedesmal ein Wunder! Es ist immer wieder ein Wunder! Du hast dieses Heft wirklich in der Hand - und dies beweist, dass wir es wieder einmal geschafft haben, ein DEFO-INFO irgendwie doch noch zu schreiben, zu korrigieren, zu layouten, geschweige denn zu finanzieren und drucken zu lassen. Ja, ja, bis auf das Drucken machen wir alles selbst - und wir sind nur Studierende und eben keine bezahlten Publizisten, Verlagskaufleute, DTP-Experten und und und ... ja wirklich (dies trifft auch auf unsere Studienberatung zu). Nochmals: Wir sind wirklich keine bezahlten Servicekräfte des Fachbereichs, sondern wir tun alles für Euch in unserer Freizeit. Wenn also ein DEFO-Mitglied mal fünf Minuten später abgehetzt im DEFO-Raum einschlägt, eine e-mail-Anfrage erst am nächsten Tag beantwortet wird und die neuesten Berichte von wichtigen Gremienentscheidungen gar erst 46 Stunden nach dem Beschluss in einem DEFO-INFO-Update in Deine Hände gelangen ... Wir sind sicher, dass Ihr auch in diesem Semester in den nachfolgenden Kommentierungen und Cartoons den ein oder anderen Dozenten gut "getroffen" wiedererkennen werdet. Manchmal wird es Deiner eigenen Vorstellung und Kenntnis nicht entsprechen, aber wir geben gern die Subjektivität der einzelnen Kommentierungen zu. Es gibt eben keine objektive Meinung. Auch wenn sich die bzw. der eine oder andere Lehrende einmal so richtig schlecht kommentiert fühlen wird, so soll dies nie verletzend sein und überhaupt ... alles gleicht sich im Verlauf mehrerer Semester und DEFO-INFOs aus.





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Downloads, Sachverhalte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Juristen-Ausbildung / Reform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



Kommentare  WS 05/06

allg. Kommentar
1. Semester
2. Semester
3. Semester
4. Semester
5. Semester
Schlüsselqualifikationen und Fremdsprachenkompetenz
Schwerpunktbereiche / Wahlfachgruppen
Sonstige Seminare / Projektgruppen
Examensvorbereitung / Vertiefungsveranstaltungen
Klausurenkurse


  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang