DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - WS 03/04 Home
 
3. Semester - Zivilrecht   WS 03 / 04


Schwab - Grundkurs Bürgerliches Recht III   (09 043 V) - Di, Mi 9.30-10 h - Hs. I

Abschlußklausur: Sa, 21.02.04

In diesem Semester steht das Besondere Schuldrecht an. Es wird das Kauf-, Miet- und Werkvertragsrecht, das Recht der Bürgschaft sowie die GoA, die ungerechtfertigte Bereicherung und das Deliktsrecht behandelt - also alles, was im Leben so richtig Spaß macht. Es handelt sich dabei um eine sehr anspruchsvolle Materie. Daher ist der Besuch dieser Veranstaltung sehr zu empfehlen. Prof. Schwab ist neu am Fachbereich, sodass nicht viel von ihm bekannt ist, außer, dass er eine sympathische Art besitzt und gerne bereit ist, Fragen zu beantworten. Einziger Wermutstropfen: Die Vorlesung findet zu nachtschlafender Zeit statt. Dienstags und mittwochs wird in Hörsaal I morgens also das öfteren in Anlehnung an Shakespeare der Satz fallen: "Es war Prof. Schwab, weder die Lärche noch die Nachtigall." Ich empfehle Euch, den Montag und den Dienstag durchzumachen und dann nach der Vorlesung schlafen zu gehen.





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



zurück weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Bücher, Skripte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Jur. Ausbildungsreform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



3. Semester - WS 03 / 04

Zivilrecht
Strafrecht
Öffentliches Recht
Sonstiges

  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang