DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - WS 00/01 Home
 
3. Semester - Sonstiges   WS 00 / 01


Adomeit - Methodenlehre  (09 021 V)

Da stellen wir uns mal ganz dumm und fragen: Watt is a Auslegung? Datt is eine Kiste mit zwei Löchern, eines da geht die Norm rein und eines da kommt die Auslegung raus.

Und was genau zwischen den Löchern in der Kiste passiert, ist unter anderem Thema der Vorlesung, die dieses Semester Professor Adomeit, seines Zeichens emeritus unserer ehrenhaften Bildungsanstalt, abhält. Die Inhalte dieser Vorlesung sind, glaubt man einer nicht allzu lang zurückliegenden Erstsemestereinführung, Voraussetzung für die wirkliche Reife eines Juristen, die wiederum vor dem Examen erreicht werden muss. Ohne geht es also nicht. Der Schreiber dieser Zeilen hat die Veranstaltung leider nie besucht, aus verlässlichen Quellen wurden ihm aber einige Stichwörter hinterbracht. So soll es um Theologie oder so etwas ähnliches gehen. Außerdem um Argumentationstechnik. Na ja, jedenfalls soll man hingehen. Dann macht das mal schön.





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



zurück weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Bücher, Skripte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Jur. Ausbildungsreform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



3. Semester - WS 00 / 01

Zivilrecht
Strafrecht
Öffentliches Recht
Sonstiges

  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang