· Empirische Untersuchung zur Wirksamkeit des audio-visuellen Französisch-Anfangsunterrichts nach der global-strukturellen Methode bei deutschsprachigen Gymnasialschülern der Klasse 7 (Dissertation), J. W. Goethe-Universität, Frankfurt am Main 197O, 187 S.
·
Cours Audio-Visuel de Phonétique Française, Frankfurt am Main 1970,
cahier du maître 10 S., cahier de l'élève 7 S., bande magnétique.
· Einführung in den audio-visuellen Fremdsprachenunterricht, Heidelberg: Quelle & Meyer 1973, 164 S., 2. Auflage 1976.
· Interaktiver Fremdsprachenunterricht, Stuttgart: Ernst Klett Verlag 1980, 250 S., 2. Auflage 1985.
·
Pour un enseignement interactif des langues étrangères, Paris: Hatier
1991, 157 S.
· Suggestopädie und Superlearning - empirisch geprüft, Frankfurt am Main: Moritz Diesterweg 1989, 184 S.
·
La suggestopédie et le superlearning
- Mise à l'épreuve statistique, Paris: Didier Erudition 1991, 136 S.
· Hizkuntza arrotzak elkarreraginean irakasteko, Donostia: Habe 1992, 173 S.
·
Suggestopedic Methods and Applications, New York: Gordon & Breach
Science Publishers 1992, 195 S. (translated from the German by Kay U. Herr)
· Planung des Französisch-Anfangsunterrichts - Einführung für Lehrer in der Ausbildung, Stuttgart: Klett 1995, 62 S.
· Learning by doing im Fremdsprachenunterricht - Handlungs- und partnerorientierter Fremdsprachenunterricht mit und ohne Lehrbuch, Ismaning: Hueber, 1998, 125 S.(665KB ) Download available.
· Fremdsprachen effektiver lehren und lernen - Beide Gehirnhälften aktivieren, Donauwörth: Auer, 2002, 200S.(1.34MB ) Download available.
· Interhemispheric Foreign Language Learning - Activating Both Sides of the Brain (732KB ). Download available
· Wie helfe ich mir beim Fremdsprachenlernen? Berlin: Urania 2003. Erhältlich nur bei Urania Berlin e.V. (gegen Einsendung/ Überweisung von 5,- €)
|
|