Betreutes Wohnen (Video)

Betreutes Wohnen (Video)

Joachim hat einfach das gemacht, was seine Tochter ihm gesagt hat. Und nun ist er sehr froh darüber. Wie lebt man im Alter? Viele Senioren entscheiden sich für das Betreute Wohnen, so auch Joachim Höft in Rostock. Wir haben uns mit ihm über seinen Alltag unterhalten und geschaut, welche Herausforderungen mit dieser Wohnform einhergehen.

 

Dank an die im Film gezeigten Bewohnerinnen und Bewohner:

Edith Augustin

Bärbel Coenen

Horst Rosenthal

Heinz Langejürgen

Peter Schaarschmidt

Ein Film von Lucas Wendt, Victoria Niemsch, Viktor Illmer

 

Ein Beitrag aus »One Place – One Face«, der TV-Sendung des Praxisseminars Fernsehen im  WS 18/19 unter der Leitung von Anja Kretschmer. Die ganze Sendung lief auf Radio Alex.

„One Place – One Face“ ist ein Projekt des Instituts für Publizistik und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin in Zusammenarbeit mit dem Medieninnovationszentrum Babelsberg (MIZ).