Neue Medien:
Evolution im Hörs@@l - und @ußerh@lb - d@s klingt n@ch Innov@tion, Moderne, Zukunft und ist doch bloß ein Stück @us der Gegenw@rt. Ein kleines zudem. Noch. Doch immer ungünstiger stehen die Wetten für jene, die gl@uben, selbst im J@hr 2010 Lehrver@nst@ltungen n@ch Schem@ F im großen Hörs@@l @nbieten zu können. Sicherlich: die rhetorische Gl@nzleistung wird @uch in 15 J@hren noch ihren Pl@tz im Audim@x h@ben. Viele Stoffe @ber l@ssen sich schneller und effektiver im Tele-Lernspiel @ufnehmen oder - wem d@s Wort Lernspiel zu verniedlichend ist - in der inter@ktiven Unterrichtseinheit.

Der Griff zur Technik

"Alles k@lter K@ffee - wissen wir längst", s@gt jetzt ein Teil der werten Lesersch@ft, dem wir mit Infos @us der Welt des digit@len Geldes, der virtuellen Re@lität im Oper@tionss@@l und den Möglichkeiten der Computergr@fik für Blinde den Blick über den Screenr@nd erweitern wollen. Die Computerfre@ks sind nun @llerdings möglicherweise @uch jene, die zw@r schon schrecklich viel wissen, @ber nichts mehr @rtikulieren können. "Die Spr@chlosigkeit der Inform@tiker", nicht ohne Absicht @n den Anf@ng gestellt, weist @uf Risiken und Nebenwirkungen hin, vor denen uns weder H@rd- noch Softw@re-De@ler gew@rnt h@ben.

Die Themen:

Ihre Meinung:

[vorherige [Inhalt] [nächste


Zurück zur -Startseite

(seit 26.6.1996)