DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - WS 99/00 Home
 
1. Semester - Zivilrecht   WS 99 / 00


Leenen - Grundkurs Bürgerliches Recht I   (09 002V)

Die erste Liebe soll ja fürs Leben beeindrucken ... vielleicht setzt ja auch der erste Professor Maßstäbe für spätere Erwartungen. In diesem Falle wäre dies wohl eher ungünstig - die späteren Ansprüche könnten zu hoch sein.

Was die didaktischen Fähigkeiten angeht, ist Prof. Leenen, wenn auch bundesweit eher eine kleine Nummer, sicher einer der Stars des Fachbereiches. In diesem Semester wird er versuchen, Euch den sogenannten Allgemeinen Teil des BGB nahezubringen. Dies ist sicher ein Sprung ins kalte Wasser, da dies einer der am wenigsten anschaulichen Teile des BGB ist. Insofern befindet Ihr Euch in guten Händen. Einziges Problem ist nur, daß Prof. Leenen häufig Mindermeinungen und einen anderen Anspruchsaufbau vertritt. Dafür werden Euch selbige in Form von kostengünstigen, seit Jahren liebevoll verbesserten, Skripten nahegebracht, die wohl fast jeder an unserem Fachbereich kennt.



Arbeitsgemeinschaft zum GK BGB-I   (09 003 AG)

siehe Aushang zum Semesterbeginn





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



zurück weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Bücher, Skripte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Jur. Ausbildungsreform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



1. Semester - WS 99 / 00

Zivilrecht
Strafrecht
Öffentliches Recht
Sonstiges

  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang