DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - WS 04/05 Home
 
5. Semester - Strafrecht   WS 04 / 05


Rogall - Strafverfahrensrecht   (09 044 V) - Do 10-12 h - Hs. III

Da sitzt man nun im Rep, ist kurz vor dem Examen und dann wird einem etwas von strafprozessualen Zusatzfragen erzählt. Darauf ist man ja nun wirklich nicht vorbereitet, denn mit Strafverfahrensrecht und so hat man sich irgendwie nie so richtig beschäftigt. Das ist dann der Augenblick, an dem man sich wünscht, man hätte im 5. Semester, als man noch so richtig viel Zeit hatte, eine Veranstaltung wie diese besucht. Jetzt ist es also an Euch, diesen Fehler nicht zu machen. Prof. Rogall wird Euch mit seinem lebendigen und fallorientierten Vortragsstil durch die Untiefen des Strafverfahrensrechts führen. Auch fehlt es ihm nicht an Praxisnähe, schließlich hat er bereits als Staatsanwalt gearbeitet. Die Vorlesung ist also uneingeschränkt zu empfehlen.


Horstkotte - Ausgewählte Probleme aus der höchstrichterlichen Rechtsprechung   (09 045 V) - Siehe Aushang - Siehe Aushang

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich nicht um die Eheprobleme aufgrund höchstrichterlicher Rechtsprechung, die Gewissensprobleme vor der höchstrichterlichen Rechtsprechung oder die Verständnisprobleme der Bevölkerung mit der höchstrichterlichen Rechtsprechung. Es werden Euch viel mehr ausgewählte Probleme anhand der höchstrichterlichen Rechtsprechung dargestellt. Ob ihr davon schlaflose Nächte aus Panik oder Vorfreude kriegt, bleibt ganz Euch überlassen.





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



zurück weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Downloads, Sachverhalte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Juristen-Ausbildung / Reform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



5. Semester - WS 04 / 05

Zivilrecht
Strafrecht
Öffentliches Recht


  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang