DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - WS 04/05 Home
 
4. Semester - Strafrecht   WS 04 / 05


Geppert - Übung im Strafrecht   (09 033 Ü) - Di 16-18 h - Hs. II

Wie bei Übungen üblich, so erwartet Euch auch hier eine an Fällen orientierte Wiederholung des Stoffes der Grundkurse I bis III. Um den Schein zu erhalten muss man mindestens eine von drei Klausuren und eine von zwei Hausarbeiten bestehen. Mit dem Dozenten habt Ihr einen der besten Hochschul-"Lehrer" erwischt, den der Fachbereich im Strafrecht zu bieten hat, welcher auch sehr aktiv in der "Jura" Lehrkarteikarten und Aufsätze publiziert. Die Bewertungen seiner Klausuren und Hausarbeiten sind meist fair und mit Vorbereitung zu schaffen. Der Besuch ist aber auch für diejenigen zu empfehlen, die ohne "Scheindruck" den oben beschriebenen Inhalt wiederholen wollen. Trotz aller didaktischen Talente ist die Übung mit Vorsicht zu genießen: Prof. Geppert vertritt oft "Mindermeinungen", welche er auch noch so einleuchtend begründet, dass man der "h.M." oder dem BGHSt. nicht mehr so recht folgen möchte, was im Examen oder bei anderen Dozenten auf geteilte Gegenliebe stoßen könnte. Ansonsten bleibt nur noch viel Spaß bei der Übung zu wünschen.





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



zurück weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Downloads, Sachverhalte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Juristen-Ausbildung / Reform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



4. Semester - WS 04 / 05

Zivilrecht
Strafrecht
Öffentliches Recht

  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang