DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - WS 02/03 Home
 
3. Semester - Strafrecht   WS 02 / 03


Montenbruck - Grundkurs Strafrecht III   (09 023 V) - Mi, Do 12-14 Uhr - Hs. I

Im Grundkurs III dreht sich nun alles um die Vermögensdelikte des deutschen Strafrechts. Betrug, Erpressung, Begünstigung, Hehlerei und Urkundendelikte werdet Ihr dort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch unter strafrechtsphilosophischen Gesichtspunkten erforschen. Strafrechtsphilosophie ist "Monti's" Steckenpferd, wenn man so will. Schließlich schreibt er auch schon seit Jahren an einem entsprechenden Lehrbuch. Montenbruck ist beliebt und unbeliebt. Die Meinungen gehen da stark auseinander. Seine Vorlesungen wirken durch seinen Hang zur Philosophie zuweilen etwas chaotisch, es gelingt ihm jedoch immer, seiner Vorlesungsstruktur treu zu bleiben und am Ende wirklich auf den Punkt zu kommen. Bisweilen neigt Montenbruck dazu, sich in seinen Vorlesungen zu wiederholen, dies ist aber immer auch eine Möglichkeit zur Auffrischung des Lernstoffs.





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



zurück weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Bücher, Skripte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Jur. Ausbildungsreform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



3. Semester - WS 02 / 03

Zivilrecht
Strafrecht
Öffentliches Recht


  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang