DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - WS 02/03 Home
 
2. Semester - Strafrecht   WS 02 / 03


Bohnert - Grundkurs Strafrecht II   (09 014 V) - Do, Fr 8-10 Uhr - HFB-C

Hurra, endlich kein Erstsemester mehr und dann auch noch den Grundkurs II im Strafrecht bei Prof. Bohnert. Mal im Ernst, man muss Prof. Bohnert irgendwann im Studium einmal gehört haben. Insbesondere seine Vorlesung zur Rechtsphilosophie ist sehr zu empfehlen. Er ist ohne Zweifel kompetent und sympathisch, kommt allerdings nur selten auf den Punkt. Der Grundkurs II setzt die Behandlung der allgemeinen Lehren des Strafrechts fort und stellt Versuch und Rücktritt, Täterschaft und Teilnahme, Fahrlässigkeits- und Unterlassungsdelikte sowie die Konkurrenzlehre an Hand der Eigentums- und Vermögensdelikte in interessanter Weise dar. Ist man der Vorlesung regelmäßig gefolgt und hat man mit Hilfe der ausgegebenen Gliederung die Vorlesung einigermaßen nachgearbeitet, ist die Abschlußklausur zum Ende des Semester auch eine absolut lösbare Aufgabe.



N.N. - Arbeitsgemeinschaft zum Grundkurs Strafrecht II für Anfänger   (09 015 AG) - siehe Aushang - siehe Aushang

...





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



zurück weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Bücher, Skripte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Jur. Ausbildungsreform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



2. Semester - WS 02 / 03

Zivilrecht
Strafrecht
Öffentliches Recht
Sonstiges

  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang