DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - WS 00/01 Home
 
5. Semester - Strafrecht   WS 00 / 01


Rogall - Übung im Strafrecht für Fortgeschrittene   (09 050 Ü)

Mein Gott ist das lange her, als ich in der Bibliothek saß und meine Hausarbeit für eine dieser gottverdammten großen Strafrechtsübungen geschrieben habe. Nicht diese, sondern wohl irgendeine, die vermutlich vor Urzeiten stattgefunden hat. Mein Gedankengang war damals glaube ich so ungefähr: Warum bin ich hier? während ich in der Bibliothek saß und draußen die Jahrhundertsonne schien. Ungefähr der gleiche Gedanke geht mir jetzt durch den Kopf, während ich hier an diesem Rechner sitze auf dem Info-Wochenende und diese Kommentierung in ein geliehenes Notebook tippe: Warum bin ich hier? Hätte ich nicht heute noch auf dieser GEILEN Maschine mitfahren können? 150 PS auf zwei Rädern und ein zuverlässiger Fahrer. Verführerisch! Hätte ich nicht morgen Wasserski fahren können? Wie schön wäre das gewesen. Hätte es nicht diese Party gegeben? Auch sehr verführerisch. Vielleicht ist mir dort der Mann meines Lebens entgangen. Ich hätte auch mit diesen zwei tollen Typen noch essen gehen können. Wäre auch SEHR verführerisch gewesen. Also, mein Mitleid habt ihr nicht, während ihr über dieser Übung brütet und alles mögliche verpaßt. Schließlich schwelge ich zu schön im Selbstmitleid! Außerdem sind es ja nur eine Klausur und eine Hausarbeit. Sollte wohl zu schaffen sein.





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



zurück weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Bücher, Skripte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Jur. Ausbildungsreform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



5. Semester - WS 00 / 01

Zivilrecht
Strafrecht
Öffentliches Recht

  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang