DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - SS 99 Home
 
4. Semester - Strafrecht   SS 99


Montenbruck - GK Strafrecht IV   (09 066 V)

In diesem Fall ist Prof. Montenbruck ein Wiederholungstäter! Schon im letzten Semester hielt er die Vorlesung im Grundkurs Strafrecht IV. Thema der Veranstaltung: Die Vermögensdelikte (höchst spannend, da kürzlich durch Gesetzesänderung ein wenig umgekrempelt). Dies entspricht der Studienordnung (vielen Dank für diesen Hinweis, Prof Montenbruck). Literaturempfehlungen und Gliederung wird er in der ersten Vorlesungswoche verteilen.

Was seine Vorlesung betrifft, empfehle ich folgendes zu bedenken: Prof. Montenbruck kann es ganz und gar nicht leiden, wenn man zu spät kommt oder zu früh geht, wobei als Vergleichszeitpunkt im Zweifel nicht die offizielle Endzeit gilt, sondern der Moment, in dem er seinen letzten Gedanken erläutert hat.

Im übrigen solltet ihr ausgeschlafen sein. Die Vorlesung ist zwar durchaus interessant, Prof. Montenbruck redet jedoch etwas langsam.





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



zurück weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Bücher, Skripte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Jur. Ausbildungsreform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



4. Semester - SS 99

Zivilrecht
Strafrecht
Öffentliches Recht

  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang