DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - SS 02 Home
 
5. Semester - Strafrecht   SS 02


Geppert - Strafprozeßrecht   (09 053 V) - Mo, Di 12-14 h - Hs. I

Prof. Geppert übernimmt die ehrenvolle Aufgabe und führt Euch in das Strafprozessrecht ein. In den strafrechtlichen Klausuren erfreuen sich die prozessualen Nebenfragen immer größerer Beliebtheit. Dies wäre schon ein Grund, diese Veranstaltung zu besuchen. Aber es gibt natürlich noch viele mehr, denn der Dozent legt grössten Wert auf die didaktische Vermittlung des wichtigen Stoffes und die Anpreisung einer blauen Ausbildungszeitschrift. Weiterhin ist er in einem Strafrechtssenat des Kammergerichts tätig, also könnt Ihr mit einer aktuellen und praxisnahen Darstellung rechnen. Bloß den Mittagsschlaf solltet Ihr schon hinter Euch haben, denn natürlich stellt Prof. Geppert unangekündigt Fragen in die Hörerschaft. Der arme Gefragte wird ausgepresst und am schönsten ist es, wenn er auch noch einen didaktischen Fehler macht, aus dem alle etwas lernen können. Besonders gefährlich sind die Plätze im Randbereich.





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



zurück weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Bücher, Skripte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Jur. Ausbildungsreform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



5. Semester - SS 02

Zivilrecht
Strafrecht
Öffentliches Recht
Sonstiges


  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang