DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - SS 00 Home
 
5. Semester - Sonstiges   SS 00


Sedatis - Grundzüge des Wertpapierrechts   (09 057 V)

Die Grundzüge des Wertpapierrechts dürften für den Normalstudenten wohl eher ein abschreckendes Fach sein. Schließlich verwendet Prof. Sedatis auch einige Zeit mit dem Wechsel. Gemeint ist natürlich nicht der Fächerwechsel, sondern es handelt sich hierbei um eins der - leider wohl eher als "klassisch" im wörtlichen Sinne zu bezeichnenden - Wertpapiere. Aber das ist natürlich nicht das einzige und außerdem ist das Fach, wie der Dozent im KVV bemerkt, natürlich Pflichtfach und könnte zumindest in den Grundzügen auch mal Inhalt des so geliebten Examens sein. Mit Prof. Sedatis, der zwar nicht immer langsam, dafür aber sehr präzise durch den Stoff geht, habt Ihr mit Sicherheit keinen schlechten Fang gemacht. Wenn Ihr was nicht verstanden habt, hilft Fragen oder eben die Bibliothek weiter, man muß es halt nur tun...





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



zurück weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Bücher, Skripte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Jur. Ausbildungsreform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



5. Semester - SS 00

Zivilrecht
Strafrecht
Öffentliches Recht
Sonstiges

  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang