Kvikk Lunsj – einfach; Nuts – total schwer.

Für die, die noch nix Süsses in Norwegen gekauft haben: Ich empfehle Kvikk Lunsj (ja, dieses Wort wird genauso ausgesprochen, wie man, leicht belustigt, denkt). Kvikk Lunsj ist dem hierzulande verkauften KitKat anverwandt jedoch selbigem überlegen und ausserdem Teil der Nationalkultur: kein anderer Schokoriegel hat solche Präsenz im öffentlichen Raum – ein längerer Blick aus dem Fenster der T-Bahn genügt, um mehrere Kvikk Lunsj Reklamen in unterschiedlicher Ausgebleichtheit zu sehen. Und das schon seit Jahren!
Hierzulande sollte man ja Nuts essen. Das Problem bei diesen beiden Schokoriegeln ist natürlich, das sie beim Verzehr möglichst frisch sein sollten. Aufgrund der hohen Verbreitung von Kvikk Lunsj in Norwegen fällt das dort leicht, der Umsatz ist hoch genug. Der Nuts Umsatz in Deutschland allerdings lässt sehr zu wünschen übrig, was dem Nuts Enthusiasten gar nicht behagt. Snickers-Menschen mögen da wohl kichern wollen, aber dieses Kreuz zu tragen nehmen wir Freunde des Nutskonsums gern in Kauf. Das ist Distinktion via Schokoriegel und deshalb hier auch der richtigen Kategorie zugeordnet.
Nur nebenbei: Habe gerade die erste Gliederung für meine Dissertation fertig gestellt.

Tags: ,

2 Responses to “Kvikk Lunsj – einfach; Nuts – total schwer.

  1. Kerstin says:

    Kvikk lunsj gehört auch deshalb zur Nationalkultur, weil es die “tur-sjokolade” ist, die zu den sonntäglichen Wanderungen, Skitouren oder allgemeinen Hüttenausflügen mitgenommen wird. Es findet sich auch auf jeder Packung ein kleiner Tourvorschlag!>

  2. ozean says:

    Hmm, ein unvorhergesehenes Problem. Vielleicht sind’s ja auch Überreste vom Sommer, wenn besonders viel gewandert wird und deswegen große Mengen von den Geschäften bevorratet werden.

    >

Leave a Reply