Wunsch erfüllt: Pfeeeeiiiiff!

Jippiehjahey! Endlich. Nach immer wieder neu unternommenen Ansätzen, Versuchen und peinlichem Rumgeatme ist es soweit: Ich kann auf den Fingern pfeifen! Ich hätte es kaum noch zu hoffen gewagt. Damit ist die Scharte ausgewetzt, die durch die mangelnde Beherrschung eines Musikinstruments geschlagen wird. Ich kann auf den Fingern pfeifen… Das war für mich seit eh und jeh eine hinreichende Bedingung zum cool und bewundernswert sein. Und jetzt gehöre ich dazu! Ich kann es kaum fassen! (Deshalb auch die vielen Ausrufezeichen.)
Wie kam es nun zu dieser bemerkenswerten Entwicklung, fragen sich vielleicht die werten Lesenden. Olli und ich haben uns darüber unterhalten, dass wir beide Looser sind, weil wir diese nahezu unerlässliche Fertigkeit nicht beherrschen. Anstatt wie sonst beim Denken dieses Gedankens mit gesenktem Haupt da zu sitzen und Trübsal zu blasen, hat mich dieses Mal der Kampfgeist gepackt. Flott griff ich also in die Tasten und googelte “auf den fingern pfeifen”. Unter den Treffern haben mir die beiden folgenden Links ausreichend Variationen des Themas geliefert, damit auch ein Pfeifstümper wie ich unter ordentlichem Gepruste und Gezische irgendwann begreift, worum es geht: Tutorial: Auf den Fingern Pfeifen? und Kurze Frage? Schnelle Antwort!
Nun sitze ich tief beglückt, allerdings mit etwas angespucktem Bildschirm und veritablem Schwindel in der Birne an meinem Schreibtisch. Hört es euch an:

Tags: , ,

No Responses to “Wunsch erfüllt: Pfeeeeiiiiff!

  1. stralau says:

    Na herzlichen Glückwunsch, Sie Pfeife Sie.>

Leave a Reply