Phänomenologie, Stadt, Abwesenheit.

Wie hier im Blog bereits erwähnt, bin ich in der vergangenen Woche von der Graduate Studies Group des Georg-Simmel-Zentrums für Metropolenforschung an der Humboldt-Universität Berlin zu einem Vortrag eingeladen worden. Der Vortrag hatte den Titel Phänomenologie, Stadt und das Abwesende. Glücklicherweise hat mit der Aufnahme alles soweit geklappt, so dass ich den Vortrag hier zum Anschauen und herunterladen zur Verfügung stellen kann. (Länge: 36 Minuten. Die Tonqualität ist leider nur mäßig, da ich kein separates Mikrofon dabei hatte.)

Tags: , , , , ,

One Response to “Phänomenologie, Stadt, Abwesenheit.

  1. Max B says:

    Danke für diesen Vortrag. Es ist ein interessanter Gedanke, dass sich das gespürte Abwesende über die eigene leibliche Anwesenheit konstituiert.

Leave a Reply