Umzüge, Umzüge, Umzüge.

Besonders in der Aneinanderreihung ein unterhaltsames Wort. Weniger allerdings in der praktischen Ausführung. Selbst bis in Ausland verfolgen sie einen – gestern erst hier in Oslo beim Umzug geholfen. Und – Überraschung – mal wieder ganz nach Art des letzten oder besser nahezu einzigen Helfers in der Not. Wenn man schon sonst keinen Sport macht. Zumal das Wetter ganz famos war und Kerstin und ich nur schubweise (immer zur Anlieferung neuer Kartons) schuften mussten. Zwischendurch Zeit für Balkonien und poofen auffem Sofa.
Gut ist, dass hier ein normaler, wenn auch später Frühling durch die Lüfte flattert. Daheim scheint der Übergang ja mehr so vom Winter direkt in den Sommer zu gehen.
Gut ist auch, dass es sich derzeit ganz angenehm schreibt und ich zuversichtlich bin, meinen Einzelbeitrag für den von Lars und mir herausgegebenen Band noch hier in Oslo fertig zu stellen. Vielleicht schaffe ich es danach dann ja auch wieder, etwas fleißiger zu bloggen…

Tags: , ,

Leave a Reply