Logo FU Berlin
Logo FU-Nachrichten
 
TitelAktuellSeite DreiInnenansichtenWissenschaftLeuteDahlem DigitalStudierendeDie Letzte
FU-Nachrichten HomeVolltextsucheLeserbrief schreiben...ImpressumPressestelle der FU

   
Vorheriger Artikel

info@fu-berlin.de

Täglich gehen auf dem Account info@fu-berlin.de, der in der Pressestelle der FU einläuft, unzählige Fragen und Anregungen ganz unterschiedlicher Natur ein. Einige davon möchten wir den Lesern der FU-Nachrichten nicht vorenthalten. Vielleicht kennt ja jemand die Lösung des Brückenrätsels ...

Subject: Big brother is watching you?
Mir ist etwas zu Ohren gekommen! Ist es möglich, auf funktechnischem Wege jemanden zu beeinflussen oder zu manipulieren? Oder sogar zu schikanieren und terrorisieren? Unter dem Motto: „Einen am Sender? Nich ganz alleine? Kleiner Mann im Ohr? Falsche Wellenlänge? Auf den Zahn gefühlt (Amalgam)? Ist das Spinnerei? Das geht doch gar nicht, oder?

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wollte mich nur versichern, ob mein E-Mail-Name mit
vespertilio.discolor@xx richtig geschrieben ist. Müsste es nicht vespertilio.dicolor heißen? Ansonsten interessiere ich mich natürlich sehr für diese Flattermäuse (Chemie/Biologielehrerin) und hätte Ihnen auch lustige Sachen zu dem Thema Zweifarbfledermaus zu erzählen. Jetzt eilt es leider. Könnten Sie mir bitte Nachricht geben, ob ich richtig bin? Ein andermal mehr und liebe Grüße.
W. M.

Hallo
hoffentlich bin ich bei Euch richtig. Für meine Matura ( entspricht dem Abi) brauche ich noch ein franz. Buch. Kriterien: vor dem 20. Jahrhundert erschienen, französisch ist Originalsprache, Sprache gut verständlich, interessant und nicht zu dick
Danke für Eure Hilfe. T.

Sehr geehrte Frau E. P.!
In einem Buch entdeckte ich das Brückenrätsel, dessen Lösung mir tatsächlich ein Rätsel ist! Zum Glück verweist ein Text unter dem Rätsel, dass man sich bei Problemen damit an die FU Berlin, ZI 17, Frau E. P. wenden kann! (Welch ein Glück! Hoffentlich gibt es Sie noch!?) Über eine Lösung (egal von wem) würde ich mich sehr freuen !
Mit freundlichen Grüßen. A. W.
(In Zimmer 17 der FU gab es leider keine Kollegin dieses Namens. Anm. d. Red.)

 
 
Nach oben...