Weiter Zurück Inhalt

20. Who Is Who der Mongolei: R

20.1 Radnaa, Qoïjamcyn

Mitglied des Parlaments seit 2000. Gouverneur des Aïmags Bulgan. Mitglied der MAXN/MRVP.

Radnaa kandidierte im Wahljahr 2000 erfolgreich im Aïmag Bulgan, Wahlkreis 10, ebenso im Jahr 2004, und setzte sich erfolgreich gegen D. Ölziïsaïxan durch.

Radnaa wurde 1951 in Bugat, Aïmag Bulgan, geboren. Radnaa ist Ingenieur für Wärme und war Mitarbeiter des Staatlichen Designinstituts für das Bauwesen.

20.2 Radnaaragqaa, Danzangiïn

Kandidat der MAXN/MRVP im Wahlkampf 1996, Aïmag Zawxan, Wahlkreis 23, verlor gegen N. Batcäräg, MÜAN/MNDP.

20.3 Rash, Radnaabazaryn

Radnaabazaryn Rash, Mitglied der MAXN/MRVP, kandidierte im Wahljahr 2004 für die MAXN/MRVP im Aïmag Dundgow', Wahlkreis 19, und setzte sich erfolgreich gegen L. Altanxuyag durch.

Er wurde 1953 geboren, wurde zum Eisenbahnngenieur ausgebildet und arbeitet in leitender Position bei der Eisenbahn.

20.4 Raxmet, Xalymiïn

Xalymiïn Raxmet, Mitglied der MAXN*, kandidierte im Wahljahr 2004 in eigenem Namen im Aïmag Bayan-Ölgiï, Wahlkreis 5, verlor aber gegen A. Bakeï.

Er wurde 1963 geboren, studierte Elektrotechnik und arbeitet als Direktor der ``Aqit Alkowar'' XXK.

20.5 Rägzädmaa, Sandagiïn

Sandagiïn Rägzädmaa, Mitglied der BNN, kandidierte im Wahljahr 2004 für die BNN in Ulaanbaatar, Stadtbezirk Xan-Uul, Wahlkreis 62, verlor aber gegen D. Idäwxtän.

Sie wurde 1962 geboren und arbeitet als Stellvertretende Direktorin des Teppichherstellers ``Ulaanbaatar xiws''.

20.6 Räncän-Amgalan, Jamsrangiïn

Kandidatin der MAXN/MRVP im Wahlkampf 1996, Aïmag Xäntiï, Wahlkreis 50, verlor gegen N. Tüwshintögs, MSDN/MSDP.


Weiter Zurück Inhalt