DEFO am FB Jura - Vorlesungskommentierung - WS 05/06 Home
 
3. Semester - Strafrecht   WS 05/06


Montenbruck - Grundkurs Strafrecht III   (09 032 GK) - Do 12-14 Uhr, Fr 10-12 Uhr - Hs. I

Nach Prof. Geppert im ersten und Prof. Bohnert im zweiten Semester lernt Ihr nun auch noch Prof. Montenbruck im Strafrecht kennen. Wenn er nicht gerade mit seiner Brille vorne am Pult rumspielt, philosophiert er sehr gerne über strafrechtliche Probleme und betrachtet diese auf seine ganz eigene Art und Weise. Anhand vieler Fälle wird er Euch u.a. Betrug, Untreue, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Menschenraub oder Urkunds- und Amtsdelikte näher bringen. Sicherlich ist der Dozent nicht jedermanns Sache, aber für die Übung im Strafrecht wird dieser Stoff zwingend vorausgesetzt.

Abschlussklausur:





Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Die Daten geben regelmäßig den Stand vorm Beginn des Semesters wieder. Die Benutzung der Daten geschieht auf eigene Gefahr.



zurück weiter

FB Jura

Studienberatung
Sprechzeiten
Vorlesungs-Kommentierung
Veranstaltungsdaten
Infos, Downloads, Sachverhalte
Aktivitäten
Ersti-Wochenende

Juristen-Ausbildung / Reform

Fachbereichsrat
Fachschaftsrat

Sonstiges



3. Semester - WS 05/06

Zivilrecht
Strafrecht
Öffentliches Recht
Sonstiges

  EMail          Impressum          Fragen+Meinung          Links          Übersicht Zum Seitenanfang